Direkt zum Hauptbereich

Empfohlener Beitrag

Für einen ganz besonderen Menschen

Hallo meine Lieben Lange ist es her, seit ich aktiv an neuen Blogeinträgen gearbeitet habe. Wenn ich zurückblicke bemerke ich, dass ich damals noch ein komplett anderes Leben führte. Vieles hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten verändert. Natürlich, die Zeit steht nie still und es wird sich immer etwas ändern. Doch mein Jahr 2015 wird voller grosser Veränderungen sein. Ich habe meine Berufsmatura mehr als erfolgreich abgeschlossen. Eine weitere grosse Veränderung erfolgt jetzt im September. Ich werde morgen mit meinem Architekturstudium in Burgdorf beginnen. Wenn ihr also auf meinem Blog nur noch Architekturfotos antreffen werdet, wisst ihr, dass es wohl am Studium liegen muss. ;) Im vergangenen Jahr musste ich viel lernen um dieses Ziel erreichen zu können. Leider war aber nicht das viele Lernen schuld daran, dass ihr zeitweise gar nichts mehr von mir gehört habt. Grund dafür war ein persönliches Ereignis. Es gibt Dinge, die gehören nun mal zum Leben dazu. Egal wie sehr i

Zoo Basel - Teil 1

Gestern hab ich endlich die lang ersehnte E-Mail vom Basler Zoo erhalten. :D Im August war ich zusammen mit der Familie wieder einmal nach langer Zeit im Zoo in Basel. Natürlich habe ich mein grösstes Teleobjektiv (Image Stabilizer Ultrasonic EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM von Canon) und das Weitwinkelobjektiv von Tamron (SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II VC) mitgenommen. 


(Ich muss mir unbedingt so ein Fotorucksack besorgen, bevor ich im Dezember nach London gehe. Ihr könnt euch ja nicht vorstellen, was für ein Gewicht eine solche Ausrüstung hat. Natürlich besitze ich eine Kameratasche, allerdings die Umhängetasche von Canon. Diese ist zwar super zum Verstauen und Aufbewahren des Kamera, jedoch bekomme ich nach längerem herumtragen immer Rückenschmerzen, da das gesamte Gewicht nur auf einer Seite nach unten zieht.)


Ich besitze noch ein weiters Teleobjektiv von Canon. Diese hat allerdings einen kleineren Zoom als das 70-300mm. Deshalb habe ich dies zu Hause gelassen. Was sich allerdings rasch als eine Fehlentscheidung herausstellte. Das Objektiv ist extrem empfindlich und so sind leider sehr viele der Bilder unscharf geworden. Naja als ich das letzte Mal im Basler Zoo gewesen bin, sind mir jede Menge wunderschöne Schnappschüsse geglückt. Mann kann halt nicht immer Glück haben. Das ist der grosse Unterschied zum Profi-Fotografen. ;)

Weshalb ich so ungeduldig auf die Rückmeldung des Zoo Basels gewartet habe, ist folgendes. Der Zoo Basel erlaubt zwar das Fotografieren im Zoo, sowie das veröffentlichen der Bilder für private Zwecke. Da ich aber die Bilder gerne mit euch, also der Öffentlichenkeit (nicht nur Facebook-Freunde) zeigen möchte, fragte ich den Zoo Basel um Erlaubnis. Unbedingt nötig wäre dies zwar nicht gewesen. :P


Ich lege aber selber sehr Wert darauf, dass die Rechte des Fotografen respektiert werden. Daher fand ich es widersprüchlich, wenn ich nun das Recht des Zoo Basels nicht respektiert hätte. Kompliziert ich weiss, daher zurück zur Fotografie.. ;)

Besonders liebe ich es, dass ich mit dem Teleobjektiv das Tier oder auch nur ein Detail von ihm, ganz nah heranzoomen kann. Ich bin jedes Mal fasziniert von den vielen Details, die mit der Spiegelreflexkamera festgehalten werden.

Ein paar schöne Bilder sind auch dieses mal entstanden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. In wenigen Tagen kommt noch die Fortsetzung. :)

Was liebt ihr besonders an der Fotografie und was an meinem Blog? :D Hinterlasst doch einen kurzen Kommentar. Danke <3
 

Kommentare

Beliebte Posts